Wir am Heine - Neue Ausgabe

Unser kleines Heft "Wir am Heine" entwickelt sich zu einem Klassiker. Auf den 12 Seiten stellen wir das Heinrich-Heine-Gymnasium kurz und knapp vor und erläutern unsere Lernzeiten, den Ganztag mit seinen AGs, den Bilingualen Zweig, das MINT-Profil, unser Fächer- und unser kulturelles Angebot. Wir stellen das Selbstlernzentrum vor, das Lernen mit iPads und die Forder-Förder-Projekte als Form der Begabtenförderung. Ebenso unsere Raumausstattung, die Wahlpflicht-Kurse und unsere Lust der Teilnahme an Wettbewerben und die Ausrichtung besonderer Events, wie die LAN-Party. Auch die Klassenfahrten, die Schülervertretung und - wie sollte es anders sein - unsere Milchbar finden sich dort wieder.

Diese Informations-Broschüre wird jedes Jahr aktualisiert und steht ab sofort mit Stand September 2018 zur Verfügung.

Hier zum Download:

Drucken