#heineathome - Wir wollen Eure kreativen Beiträge!

 Liebe Schülerinnen / liebe Schüler, liebe Kolleginnen / liebe Kollegen, liebe Eltern!

Nun sitzen wir alle zu Hause fest, anstatt – wie sonst – unsere Zeit gemeinsam in der Schule zu verbringen. Hoffentlich machen wir dennoch Dinge, die uns Spaß machen oder haben Zeit für das, was sonst im Alltag zu kurz kommt wie bestimmten Hobbys nachgehen, Neues ausprobieren und entdecken oder Tagesroutinen entwickeln, um trotzdem einen halbwegs geregelten Alltag zu haben. Klar vermissen wir bestimmt alle etwas und lernen Dinge schätzen, die uns vorher selbstverständlich erschienen.

Hier zur Übersicht der Beiträge

 

Wie verbringt „Das Heine“ denn seine Zeit zu Hause?

Zeigt uns, wie euer Leben während, mit oder wegen Corona aussieht!  Und startet mit uns eine Kreativchallenge!

Schickt uns ein selbst gemachtes Foto oder ein selbst erstelltes Video unter dem Motto #heinestayhome.

Folgende Kategorien sind dabei möglich:

  • Erstellt eine Collage mit insgesamt neun Fotos, die zeigt, wie euer Alltag gerade aussieht oder was ihr persönlich mit der Corona-Zeit verbindet.
  • Macht ein Foto für die Kategorie „Zeit für...“. Es sollte also etwas zeigen, wofür ihr nun endlich Zeit habt. Verseht euer Bild mit einem Hashtag, der den Satz beendet.
    Es kann ein Hobby sein oder etwas, das ihr gerade besonders oft tut.
  • Dreht ein Video, in dem ihr zeigt, was euch gerade beschäftigt, was ihr anderen mitgeben wollt, was ihr täglich macht oder was ihr vermisst.
  • Macht etwas völlig Eigenes zur Corona-Zeit. Ihr könnt Gedichte oder Kurzgeschichten schreiben, Malen, Basteln oder anders das reflektieren, was wir momentan erleben.

Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge, die wir auf der Homepage veröffentlichen möchten. Es ist sehr wichtig, dass ihr die Bilder, Videos usw. selbst erstellt habt, mit der Veröffentlichung auf der Webseite des Heine einverstanden seid und falls andere Menschen auf euren Bildern zu sehen sind, deren Einverständnis vorliegt. Achtet unbedingt auf das Urheberrecht, zum Beispiel bei der Verwendung von Musik in den Videos! Mit der Einsendung eines Beitrags bestätigt ihr, dass dies der Fall ist. Gerne dürft ihr auch unter einem Künstlernamen veröffentlichen, wenn ihr nicht möchtet, dass euer Name im Internet steht.

Natürlich wären auch Beiträge von ehemaligen Schülerinnen und Schülern toll!

Also: Legt los! Lasst euch dabei gerne von unseren Ideen aus dem Kollegium inspirieren - Wir sind schon gespannt...

Die Corona-Kreativ-AG

H. Dolle, F. Fiedler, P. Heiler, M. Fileccia, J. Klempel, M. Nguyen-Gutleben und C. Springer

 

Das Plakat zum Download:

Drucken