Maricel, Berna und Tobias für das Heine im Jugendparlament

Die Wahl der Delegierten für das 5. Jugendparlament in Oberhausen war am Heine - trotz Coronabedingungen - ein voller Erfolg. Die meisten Stimmen erhielten die beiden Schülerinnen Maricel Smaga (8b) und Berna Demircan (9b). Zudem zieht Tobias dank der Überhangmandat-Regelung ebenfalls ins Jugendparlament ein. Somit werden drei Delegierte das Heine in den nächsten 2 Jahren im JuPa vertreten.

Wir sind stolz auf alle vier KandidatInnen. Sie konnten erfahren, was es bedeutet, sich einer politischen Wahl zu stellen und das eigene Programm u.a im hauseigenen Podcast vorzustellen. Dieses Engagement und politische Interesse wollen wir weiter fördern.

Am 18. August kommt es nun zur ersten konstituierenden Sitzung des neugewählten Parlaments. Glückwunsch Maricel, Berna und Tobias! Wir werden weiterhin mit großem Interesse berichten!

Das Ergebnis im Überblick:

1) Maricel 144
2) Berna 123
3) Tobias 101
4) Mina 63

Enthaltungen: 144, ungültige Stimmen: 36, Wahlbeteiligung: 84 %

 

Drucken