Wir starten am Heine ins neue Schuljahr – mit Maske (überall)!

Liebe Schulgemeinde!

Es geht wieder los und das Schuljahr 2020/2021 steht selbstverständlich noch ganz im Zeichen der Pandemie. Hier das Wichtigste zum Schulstart:

Es gilt ab Betreten des Schulgeländes Maskenpflicht (Mund-Nasen-Bedeckung)! Alle bisherigen Regeln zur Hygiene gelten grundsätzlich weiterhin.

Alle Regelungen zum Trinken und Essen unter Hygiene-Vorgaben sind in Planung und geben wir in der kommenden Woche bekannt: Baldmöglichst eröffnen wir die Milchbar und die Mensa – bis dahin unbedingt Getränke und Essen für die Unterrichtstage mitbringen!

Sollte jemand vom Heine Krankheitssymptome (Covid 19) zeigen, bitte daheim bleiben; das gilt auch für eine mögliche Quarantäne nach einer Rückreise aus Risiko-Gebieten.

Für die Klassen 6-9 findet am 12. August (1. Schultag, 8:15 – 13:25 Uhr) Unterricht im Klassenverband statt; dort werden ausführlich alle neuen Regelungen („Luft holen nach langem Tragen der Maske“, Buchausgabe, Ganztag, Klassenlernstunden mit „Corona“-Schwerpunkt) besprochen.

In den ersten drei Tagen (12.-14. August 2020) findet kein Nachmittagsunterricht statt; eine Betreuung durch den Ganztag ist selbstverständlich möglich!

Oberstufe: Nach einem kurzen Treffen ab 8:30 Uhr (Ort pro Jahrgangsstufe wird noch bekannt gegeben) findet regulärer Unterricht statt.

„Und sonst“:

IServ bleibt!

Sollte ein „Lernen auf Distanz“ (Quarantäne, „Lock-down“) notwendig sein, wird grundsätzlich der aktuelle Stundenplan als Orientierung gelten (Uhrzeit, Fächer, Material); Aufgaben sind verpflichtend zu erledigen und werden bewertet.

 

Hoffentlich sind Sie alle und seid ihr alle gesund durch den Sommer gekommen. Wir freuen uns auf dieses Schuljahr mit Ihnen und euch - auch wenn es "so besonders" startet.

"Wir am Heine" schaffen das!

Ihre und eure Schulleitung 

 

Stand 05.08.2020 / Informationen bezogen auf:

https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten

Drucken