Nachtrag / 09.10.2020 Grußwort des Schulleiters zum Beginn der Herbstferien

Liebe Schulgemeinde!

Der Herbst ist da und wir haben am Heine viel geschafft: Alle sind wieder da, ganz viel Unterricht hat stattgefunden, alle Gremien haben getagt und die ersten Runden Klassenarbeiten / Klausuren sind geschrieben worden. Danke an alle, die hier am Heine jeden Tag so diszipliniert und verantwortungsvoll sind! Ohne euch wäre das bisher nicht so gut gegangen. Hoffentlich geht das nach den Ferien so gut weiter!

Aber: Noch immer ist nicht alles „normal“. Wir entwickeln weiter Konzepte für alle möglichen Bereiche, zum Beispiel der Nutzung aller Räume und Hallen, Durchführung des Elternsprechtages und erste Ausflüge. Ganz vorsichtig blicken wir Richtung 2021 und haben fest im Blick, ob oder wie zum Beispiel Praktika überhaupt stattfinden dürfen. Für das Abitur 2021 gibt es neue Vorgaben, zum Beispiel mehr Auswahl bei Aufgaben.

Im November und Dezember dürfen wir übrigens Besuch von Viertklässlern und deren Eltern bekommen. Nicht als „Tag der offenen Tür“, sondern als „Heine für dich“ und „Heine für Sie“. Für den ersten Termin (05.11.20, steht alles auf unserer Homepage) haben sich schon so viele Gäste online angemeldet, dass wir den 06.11.2020 auch anbieten. Prima!

Allen nun viel Erholung in den kommenden Herbsttagen. Die Ferien finden ja sicher meistens ohne Reisen statt – „dennoch“ eine gute Zeit & bitte bleibt und bleiben Sie gesund!

Herzlichst,
Ihr und euer Schulleiter

Nachtrag (12.10.2020): Am heutigen Montag mussten leider einige betroffenen SchülerInnen und KollegInnen kontaktiert werden (Vorfall Corona / Quarantäne) - es konnten alle Personen erreicht werden und in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und unter Beachtung aller Rahmenbedingungen ergeben sich für das Heine gerade keine anderen Konsequenzen. Nun erst recht: Gesund bleiben, alles Gute! Marcus Kortmann

 

Letzte Informationen (09.10.2020):

https://www.schulministerium.nrw.de/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/archiv-2020/08102020-informationen-zum-schulbetrieb

Drucken