Quarantäne am Heine

Liebe Schulgemeinde,

vorhin bin ich informiert worden, dass wir am Heine einen positiv getesteten Menschen haben. Zunächst der Person alles Gute und eine glückliche Genesung!

Leider heißt das aber, dass für die kommenden zwei Wochen mehrere SchülerInnen ab sofort in Quarantäne bis einschließlich 08.11.2020 sind und deswegen ab morgen unsere Schule nicht besuchen dürfen. Derzeit betroffen sind SchülerInnen des fünften Jahrgangs, des neunten Jahrgangs und der Q1. Noch bevor dies den betroffenen Familien durch das Gesundheitsamt schriftlich zugeht, versuchen wir zu allen betroffenen SchülerInnen Kontakt herzustellen. Genaue Vorgaben und die konkrete Mitteilung über die Quarantäne gehen ab morgen allen betroffenen Familien schriftlich durch das Gesundheitsamt zu.

Bitte vertrauen Sie mir, dass wir für den heutigen Abend alles getan haben, was wir tun konnten und durften. Mir ist es sehr wichtig Folgendes mitzuteilen: Nach meinen Informationen sind die Regeln zur Hygiene sehr verantwortlich umgesetzt worden (vor allem das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung, Abstand, Händewaschen) - und ich bitte dringend darum, dies mit aller Sorgfalt weiter zu tun, danke!

Die anderen SchülerInnen, KollegInnen und MitarbeiterInnen können morgen das Heine besuchen. Sollte sich jemand nicht gesund fühlen, bleibt man zuhause. Das Gesundheitsamt hat mich heute Abend gut beraten, so dass ich vertrauen kann, dass niemand einer Gefahr ausgesetzt ist.

Ich bin in großer Sorge und nehme die Situation sehr ernst. Gleichzeitig bin ich überzeugt: Wir schaffen auch diese Situation gemeinsam!

Alles Gute,

Marcus Kortmann (Schulleiter)

29.10.2020 / 18:30 Uhr

Drucken