Spendenlauf 2018: Alle Infos

Der Spendenlauf ist mittlerweile schon zur festen Tradition an unserer Schule geworden und findet alle zwei Jahre statt. Dieses Jahr ist es wieder soweit. Der Termin für den Spendenlauf ist Mittwoch, der 27.06.2018. Dazu treffen wir uns auf dem Olga-Gelände (Wegbeschreibung auf der Rückseite), um gemeinsam für den guten Zweck zu laufen. Die Hälfte der erlaufenen Gelder geht dabei an unsere Schule und mit der anderen Hälfte unterstützen wir ein gemeinnütziges Projekt. In den letzten Jahren haben wir das Projekt ADESUWA unterstützt.

Jede(r) Teilnehmer(in) muss vor dem Spendenlauf bei Freunden, Bekannten oder Verwandten auf Sponsorensuche gehen und den beigefügten Laufpass (unten zum Download) ausfüllen lassen.

Die Laufstrecke besteht aus einer ca. 750 m langen Runde und kann in beliebigem Tempo gelaufen werden. Die maximal mögliche Laufstrecke sind 25 Runden (ca. 19 km). Da es sich um eine Schulveranstaltung handelt, besteht Anwesenheitspflicht, die von den Klassen- und Stufenkoordinator(innen) zu Beginn kontrolliert wird. Gelaufen wird in zwei Schichten.

Schichten
1. Schicht 5, 6, 7, IVKs 5 und 7:  9:00 bis 11:00 Uhr (Treffpunkt 8:45 Uhr)
2 Schicht 8, 9, EF, Q1: 11:30 bis 13:30 Uhr (Treffpunkt 11:15 Uhr)

Die Klassen und Stufen treffen sich 15 Minuten vor Laufbeginn mit dem/der Klassenlehrer(in) oder Stufenkoordinator(in) im Olga-Park. Alle Klassen starten den Lauf gemeinsam. Möchte ein(e) Schüler(in) den Lauf beenden, lässt er/sie die Anzahl der gelaufenen Runden vom/ von der Klassenlehrer(in) in den Laufpass eintragen und per Unterschrift bestätigen.

Die Schüler(innen) sammeln danach das Geld bei den Sponsoren ein und geben es mit dem Laufpass bis spätestens Freitag, den 06.07.2018, beim/ bei der Klassenlehrer(in) oder Stufenkoordinator(in) ab.

Während des Spendenlaufs werden die Schüler(innen) von der SV mit Getränken und Snacks (Kuchen und Obst) versorgt. Dazu sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Pro Klasse bitten wir um drei und pro Stufe neun „trockene“ Kuchenspenden (Marmor, Zitrone, Streusel etc.). Die Kuchen sollen bitte mit zum Olga-Park gebracht werden. Weiterhin benötigen wir insgesamt zwei Eltern, die die Ausgabestände in jeder Schicht mit betreuen könnten. Für die Ausgabestände benötigen wir drei Pavillons und drei Bierzeltgarnituren. Es wäre gut, wenn die Klassenpflegschaftsvorsitzenden dies innerhalb der Klassen organisieren könnten und dann per Mail an mich Hr. Willing (benedikt-willing-at-gmx.de) oder an Frau Jakobi (schulpflegschaft-at-hhg-ob.de) weiterleiten könnten.

Wir wünsche euch allen viel Erfolg.

Die Schülervertretung des Heinrich-Heine-Gymnasiums.

 

Sonstige Hinweise:

Drucken