Große Ehre für Tobias und Marco: Als Gast im Video-Podcast Apfelfunk

Der "Apfelfunk" ist - nomen est omen - ein sehr erfolgreicher Podcast über Apple-Themen. Die Journalisten Jean-Claude Frick aus der Schweiz und Malte Kirchner aus Deutschland berichten darin wöchentlich über alles, was es über Hard- und Software von Apple Berichtenswertes gibt: Apfelfunk.com. Einmal im Monat laden die Beiden gemeinsam mit Rafael Zeier, ebenfalls ein Schweizer Journalist, in die Video-Ausgabe "Apfelfunk am Hörer", die live über YouTube gestreamt wird und anschließend dort abgerufen werden kann.

Zum Thema "iPads in der Schule" wurden am 26. November 2021 in der Ausgabe 023 zwei Gäste eingeladen, die uns am Heine wohlbekannt sind: Tobias Klein, Schüler der Jahrgangsstufe 12 und Dr. Marco Fileccia  berichten ein wenig darüber, wie um die Digitalisierung an Schulen steht, ganz allgemein und speziell am Heine.

Noch ein Tipp: Ab Minute 22 werden Tobias und Marco hinzugeschaltet ;-). Wer diesen Link benutzt, landet direkt dort: https://youtu.be/Z4RRAIccDqc?t=1284

 

 

Drucken