Freundschaft und Zusammenhalt am Heine

Unter dem Motto "Freundschaft und Zusammenhalt" fand am 19. November 2021 der Vorlesetag am Heine statt. Maricel aus dem Jahrgang 10 war so freundlich, uns einen kleinen Artikel zu schreiben:

+++

Es ist schon etwas länger her, dass wir als Mentoren etwas mit der Klasse 6b zusammen machen konnten. Immer wieder kamen die Pandemie und somit auch der Distanzunterricht auf. Mittlerweile hat sich die 6b schon ganz ohne unsere Hilfe am Heine zurechtgefunden! Gerade deswegen freuten wir uns riesig, als die Klassenlehrerinnen gefragt haben, ob wir Lust hätten, beim Vorlesetag mitzumachen… 

…und wir waren sofort dabei!

Den offiziellen Vorlesetag gibt es wirklich: Am 19. November hat er auch in diesem Jahr unter dem Motto "Freundschaft und Zusammenhalt“ statt-gefunden! Eine großartige Idee, wie wir finden, weshalb wir uns Bücher gesucht haben, die wir mit diesem Motto verbinden oder die wir selbst gerne gelesen haben, als wir in der 6. Klasse waren. In der 3. und 4. Stunde versammelten wir uns dann im SLZ. Lara hatte sich das Buch ,,Narnia“ ausgesucht, ich habe etwas von den drei ??? vorgelesen und auch Frau Klempel las aus unterschiedlichen Büchern vor. 

Abschließend kann ich nur sagen, dass der Vorlesetag eine wirklich schöne Idee ist, die die Kinder nicht nur zum Lesen inspiriert, sondern uns auch die Möglichkeit gab, wieder Zeit mit der 6b zu verbringen. Allen gefiel der Vorlesetag sehr, weshalb ich euch diese Idee für das nächste Jahr nur ans Herz legen kann! 

Maricel, EF 

+++

+++

 

Drucken