Neue Kolleginnen und ein neuer Kollege

Neue Gesichter am Heine! Wir begrüßen ganz herzlich die neuen Kolleg:innen Andreas Blume, Lesley-Ann Lambert, Christina Kimpel und Elena Neumann.

Selbstverständlich stellen wir alle vier noch ganz ausführlich (und mit den berüchtigten Psychofragen) in den nächsten Wochen im Heinefunk vor, aber wir haben sie auch gebeten, sich hier kurz vorzustellen:


Andreas Blume: 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

gerne möchte ich mich Euch und Ihnen als neuer Lehrer für die Fächer Deutsch und Geschichte am Heinrich-Heine-Gymnasium vorstellen. Ich heiße Andreas Blume, bin 29 Jahre alt und komme aus Essen.

Es war mir bereits früh klar, dass ich Lehrer werden möchte. Junge Menschen auf ihrem Weg hin zu selbstbewussten und entscheidungsfähigen Erwachsenen zu begleiten und zu fördern, begeistert mich.

In meiner Freizeit mache ich leidenschaftlich gern Musik. Ich habe Bassgitarre in diversen Bandkonstellationen gespielt, auch einmal im Ebertbad in Oberhausen.

Nach meinem Referendariat und der anschließenden Tätigkeit als Vertretungslehrer an meiner Ausbildungsschule freue ich mich nun sehr auf die kommende Zeit am Heine! In meiner ersten Woche an der Schule wurde ich bereits sehr herzlich willkommen geheißen. Besonders freut mich die Einladung zu einer der nächsten Ausgaben des Heinfunks!


Lesley-Ann Lambert: 

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern,

mein Name ist Lesley-Ann Lambert und ich unterrichte die Fächer Deutsch und evangelische Religionslehre. Ich habe an der Ruhr-Universität in Bochum studiert und im Anschluss mein Referendariat in Gladbeck absolviert. Danach habe ich an Gymnasien in Düsseldorf und Essen unterrichtet, bis mich mein Weg schließlich an das Heinrich-Heine-Gymnasium in meiner Heimatstadt geführt hat. Außerhalb des Schulalltages lese ich viel, gehe gerne ins Theater oder Musical und mache Sport.

Ich bin sehr froh, dass ich nun ein Teil der Schulgemeinschaft sein darf und freue mich auf die gemeinsame Zeit!


Christina Kimpel:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich bin Christina Kimpel und der ein oder andere von euch wird mich ab dem neuen Schuljahr vor allem in Latein und/oder Philosophie antreffen. Zuvor habe ich in Bottrop am Josef-Albers-Gymnasium gearbeitet, an dem ich auch 2020 mein Referendariat beendet habe. Jenseits vom schulischen Alltag verbringe ich viel Zeit beim Gärtnern, beim Erkunden von kulinarischen Restaurantneuheiten und gehe meinem Interesse der Koreanistik nach.

Ich freue mich nun am Heinrich-Heine mit euch durchzustarten und hoffentlich die Liebe zu meinen Fächern auch in euch wecken zu können.


Elena Neumann

Hallo zusammen,

mein Name ist Elena Neumann und bin seit 01.05.2022 neue Lehrerin am Heine. Studiert habe ich an der Universität zu Köln und habe anschließend mein Referendariat in Mönchengladbach absolviert. Ich unterrichte die Fächer Chemie und Kunst.

In meiner Freizeit gehe ich Bogenschießen und reise auch gerne. Außerdem freue ich mich sehr darüber, jetzt ein Teil der Heinrich-Heine Schulgemeinschaft sein zu dürfen und bin gespannt was mich erwartet.

Drucken