Unsere Kandidatin / Unser Kandidat für das Jugendparlament

Bald ist es soweit und die neuen Abgeordneten für das Jugendparlament der Stadt Oberhausen werden gewählt.  Für das Heine stellen sich Jahmilia und Phillip zur Wahl und hier für uns kurz vor:

+++

Name: Jahmilia, Alter 16 Jahre, Stufe Q1

Wenn du das schon ließt kannst du mich auch wählen. FAXX

Ich bin Jahmilia und eine Kandidatin des Heine für die Wahl des Jugendparlaments in Oberhausen.

Die Jugend von Oberhausen hat sich verändert, das heißt Oberhausen muss es auch. Du könntest dich natürlich enthalten doch genau deine Stimme zählt!

Was macht das Jugendparlament?

Das Jugendparlament sorgt dafür, dass du ohne Probleme deine Jugend genießen kannst, es wird meistens über Schul- Berufs- und Freizeitsituation der Kinder und Jugendlichen in ihrer Region diskutiert.

Was will ich mit einbringen?

Einheitliche Digitalisierung der Schulen.

Nicht nur eine Schule und nicht nur eine Stufe sollte mit IPads und WLAN ausgestattet werden, wo ist hier die Chancengleichheit? Ja, man hat Vorteile wenn man ständig Zugang zu seinen Materialien und zum Internet hat, lasst uns das gar nicht verneinen, lasst uns lieber aus Solidarität alle Schulen auf den selben Level bringen.

Kostenlose außerschulische Aktivitäten
Mehr Schülerjobs, lasst uns mehr Verantwortung haben!
Nachhaltige Projekte z. B. Rebuy Heine

+++

Mein Name ist Phillip Jezek, ich gehe aktuell in die 9. Klasse und möchte im Jugendparlament mitarbeiten, weil ich der Meinung bin, dass unsere Politik die politischen und schulischen Anliegen der Jugend zu wenig wahrnimmt, da es für Minderjährige kaum Möglichkeiten gibt an politischen Entscheidungen teilzunehmen. Ich möchte mich deshalb dafür einsetzen, der Jugend mehr Gehör zu verschaffen. Zudem möchte ich mich für die Verbesserung der Internet-Infrastruktur einsetzen. Mit eurer Stimme verschafft ihr mir die Möglichkeit, unsere Interessen und Anliegen zu vertreten.

Drucken