Eine erfolgreiche Spendenaktion für die Oberhausener Tafel

Auch in diesem Jahr haben wir - der 10. Jahrgang zusammen mit unserer Lehrerin Frau Miedza - wieder fleißig Spenden für die Oberhausener Tafel gesammelt.

Gestartet hat alles mit der Planung: Durch zahlreiche Artikel (u.a. auf der Heine-Webseite), Durchsagen in der Schule und sonstige Kommunikation haben wir versucht, unser Projekt den Schüler:innen näherzubringen und sie zu motivieren, an der Aktion teilzunehmen. Wir haben uns dann über die zwei Wochen der Aktion in Schichten eingeteilt, die in den jeweiligen Pausen die Spenden in einem Raum bei uns in der Schule entgegengenommen haben. Anfangs spendeten Schüler:innen in kleinen, aber dann später auch in größeren Mengen und der Raum füllte sich. Von Tag zu Tag spendeten mehr Schüler:innen und immer mehr Heine-Schüler:innen wussten Bescheid. So kam es unter anderem auch dazu, dass ein ganzer Kofferraum voller Lebensmittel gespendet wurde. Nach zwei Wochen folgte dann der Tag der offenen Tür, an dem auch noch einmal fleißig gespendet wurde. Von Konserven und Milch über Nudeln und Reis bis zu Hygieneartikeln war alles dabei.

Diese Spenden wurden dann heute, am 05.12.2023, der Oberhausener Tafel übergeben. Diese kam mit einem Transporter zu unserer Schule und nahm die Spenden mit. Nochmals vielen Dank an alle - sowohl für die Spenden als auch für die Hilfe!

(Lara Kassen 10a)

Drucken